Museumsnacht_2015_102_Slideshow.jpgMuseumsnacht_2014_105_Slideshow.jpgMuseumsnacht_2014_044_Slideshow_Jana Hartmann.jpgMuseumsnacht_2014_153_Slideshow_Jana Hartmann.jpgMuseumsnacht_2015_089_Slideshow.jpg

Veranstaltungen

Kinderprogramm

Spaziergang durch Schloss und Park Wilhelmsthal mit einem Blick hinter sonst verschlossene Türen

Sonntag, 25.02.2018
Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 15:30 Uhr

Familienführung mit Caroline von der Osten-Sacken. Für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Familienkarte: 15/10 Euro. Anmeldung: 05674 6898

Einmal hinter die prächtige Fassade von Schloss Wilhelmsthal schauen und durch Türen gehen, die sich normalerweise nicht öffnen - das wird möglich am Sonntag. Teilnehmer betreten das Schloss durch den Lieferanteneingang und entdecken die  Räume der früheren Landgrafenwohnung, die so viel einfacher war als die prächtigen Räume im Schloss selbst. Aber auch kuriose Dinge wie eine Pantoffelklopfmaschine werden zu sehen sein. Am Schluss geht es dort hinein, wo man damals die Speisen kühl hielt – die Tür des Eiskellers öffnet sich inmitten von Büschen und Bäumen. Es wird Manches zu sehen sein, was sonst verborgen bleibt…

Bild: Schloss Wilhelmsthal, MHK, Foto: Arno Hensmanns

Veranstaltungsort

Schloss Wilhelmsthal (Calden)
34279 Kassel

Veranstalter

Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK)
Schlosspark 1
34131 Kassel
0561 316 80-0
0561 316 80-111
info@museum-kassel.de
www.museum-kassel.de